Architekturbüro Neubauer | A true revolution in timber construction

A true revolution in timber construction

#makersbible #humanspace #melvillebranddesign

Makers Bible

HUMAN SPACE (Edition IV)

Die Makers Bible Human Space beinhaltet 101 sorgfältig kuratierte Marken und Produkte aus den Bereichen Interior Design, Möbel, Licht, Wohnaccessoires und Architektur. Diese Ausgabe versteht sich als Nachschlagewerk für Marken und Produkte und dient dem Leser als Inspirationsquelle für nachhaltige Alternativen bei der Inneneinrichtung.

Dieses Buch widmet sich Räumen, Räumen in denen wir gerne Zeit verbringen oder in denen wir uns vorstellen könnten zu wohnen und zu leben. Wohnräume sind Ausdruck der Persönlichkeit des Bewohners und fungieren zudem als Ausgangspunkt für Reisen, Ausflüge und Aktivitäten. Ein Ort in dem man sich geborgen und zu Hause fühlt.

Wir leben in einer Zeit, in der uns bewusst wird, dass viele Ressourcen begrenzt sind und dass die Menschheit nicht einfach so weiter konsumieren kann, wie es bisher der Fall gewesen ist. Diese Ausgabe über Architektur, Innenarchitektur und Handwerk präsentiert Möbel, Inneneinrichtungen und Konzepte als Alternative zu massenproduzierten und schnell konsumierten Produkten. Die Makers Bible Human Space zeigt eine sorgfältige, aber subjektive Kuration und vor Allem das, was die unterschiedlichen Marken und Maker einzigartig macht: Ihre Geschichten.

Die Makers Bible – Ein Handbuch

Der Erfolg der letzten Ausgabe hat uns bestärkt, den Guide-Aspekt der Makers Bible weiter zu verfolgen. So finden sich neben den Makern und Marken auch einige Hotels, Unterkünfte und Restaurants passend zum Thema Architektur und Interior. Eine gute Mischung von Inspirierendem und Praktischem.

Die Persönlichkeiten – Botschafter und Kuratoren

Für die Makers Bible Human Space sprachen wir mit dem Architekten und Designer Piero Lissoni, mit Ronald Wild, Design Direktor der Lufthansa und der Zukunftsforscherin Oona Strathern-Horx. Der jüngst wieder ausgezeichnete Barkeeper Klaus St. Rainer stellt uns Bars vor, die auch aufgrund Ihres Interiors ein Besuch wert sind. Oliver Holy, Inhaber von ClassiCon erzählt uns, warum er einige Möbelentwürfe von Ikea schätzt. Unter anderem berichten wir außerdem von der befruchtenden Beziehung zwischen lokalem Handwerk und der Einrichtung von Boutique Hotels.

The Book

MAKERS BIBLE – HUMAN SPACE

A MANIFESTO FOR QUALITY,

PASSION AND CRAFTSMANSHIP

101 INTERIOR DESIGN BRANDS

ISBN: 978-3-00-063873-2

376 PAGES, HARDCOVER,

THREAD BINDING, TEXTILE BOOKMARK

ENGLISH

6 AMBASSADORS, 5 PHOTO EDITORIALS

UVP: EUR 35,00

Contact

MICHAEL SCHMIDT

MAIN CURATOR, PROJECT MANAGER

MELVILLE BRAND DESIGN GMBH

GOETHESTRASSE 20

80336 MÜNCHEN

+49 89 189 2791 11

MICHAEL@MAKERSBIBLE.COM

WWW.MAKERSBIBLE.COM

Recent Comments
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.